Ein paar Worte zu meiner Vita...

Mein beruflicher Startschuss fiel mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Augsburg.

Schnell habe ich aber gemerkt, dass mein Herz für zwei ganz bestimmte Bereiche schlägt – die Langzeitpflege und den Leitungsaufgaben. 

Nachdem ich als Teamleitung in der außerklinischen Intensivpflege gearbeitet hatte, zog es mich in die stationäre Altenpflege. Zunächst als Wohnbereichsleitung, später dann als stellvertretende Pflegedienstleitung, Trainee, Pflegedienstleitung und schließlich zuletzt als Einrichtungsleitung. 

Aber auch das Schulen meiner Mitarbeiter und die Dozententätigkeit in Leitungskursen gehörten lange Zeit zu einem mir sehr wichtigen Teil in meinem Berufsalltag. 

Wie vereint man nun all diese beruflichen Leidenschaften als frisch gebackene Mutter in der Elternzeit und darüber hinaus?

Mit einem Herzensprojekt, für das man brennt… 

Die Basis für meine Kurse stellen neben meinen Weiterbildungen zur Stations- & Pflegedienst- und Einrichtungsleitung, mein Pflegemanagementstudium und natürlich meine Erfahrung als langjährige Führungskraft in der Pflege dar! 

Von der Teamleitung bis hin zur Einrichtungsleitung kenne ich die Herausforderungen unseres Berufsalltags. 

Ich freue mich, wenn ich Dich dabei unterstützen darf, Dich für die Hürden zu wappnen, ihnen zu begegnen und sie natürlich erfolgreich zu meistern!  



BEST LEADING FOR BEST TEAM
Ina Grunenberg