Hier findest Du alle Blogartikel der Care Management School!

Lass Dich von meinen praxistauglichen Tipps für Deinen Alltag als Wohnbereichsleitung, Stationsleitung oder auch Pflegedienstleitung inspirieren! 

Wie schaffst Du es als Führungskraft Deine Mitarbeiter bei jeglichen (?!) Neuerungen oder Umstrukturierungen ins Boot zu holen?

In diesem Blogartikel erhältst 7 praxisnahe Tipps, die leicht umzusetzen sind! 

Wie kannst Du Dein Team bei der Begleitung von Bewohnern oder Patienten am Lebensende optimal unterstützen? Vor allem, wenn Mitarbeiter mit Ängsten oder Sorgen in eine solche Versorgung gehen?

Hier geht’s zum Artikel! 

Teamgespräche führen kann doch jeder!

Oder?

Mit meinen 7 einfachen Tipps, schaffst Du es Euer Teamgespräch auf das nächste Level zu bringen! Nachhaltig, wertvoll für alle Teilnehmer und definitiv keine Zeitverschwendung mehr! 

“Als Führungskraft muss man immer, in jeder Situation und zu jedem Zeitpunkt absolut selbstbewusst sein!”

Stimmt das?

Was ich unter Selbstbewusstsein verstehe und ob ich obiger Aussage zustimme, erfährst Du hier! 

Projekte in der Pflege?! Kannst Du vergessen!

Ich weiß, nicht zu letzt aus eigener Erfahrung, dass die Umsetzung von Projekten herausfordernd sein kann – vor allem aufgrund der personellen Situation in unserer Branche. 

Diese 7 Tipps helfen Dir dabei trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren!

Covid19, Corona, Pandemie…

Wer kann es noch hören?

Und trotzdem: Weder in dieser Krise noch in anderen, macht es Sinn als Führungskraft den Kopf in den Sand zu stecken. 

Stelle Dich der Situation! Wie? Hier erfährst Du mehr! 

Eine gelungene Fehlerkultur stellt aus meiner Sicht die Grundlage für eine gute Führung, aber auch für eine hohe Qualität der Versorgung unserer Patienten und Bewohner dar! 

In diesem Beitrag erfährst Du, welche 7 Schritte zu einer guten Fehlerkultur beitragen können! 

Die Begrifflichkeit self care ist fast schon zum Trendwort geworden! 

Und doch nehmen wir Führungskräfte uns an der ein oder anderen Stelle hiervon aus. “Ohne mich läuft nichts.” “Das Team braucht meine Rückmeldungen sofort –  24/7.”

Ich kenne das nur zu gut!

Wie Du es trotzdem schaffst auf Dich zu achten, erfährst Du hier! 

Du hast Themenwünsche für die Blogartikel der Care Management School?

Dann schreibe mir schnell und unkompliziert über das Kontaktformular

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit Dir!

Viele Grüße, Ina Grunenberg