Dein Kurspaket beinhaltet:

  • die exklusive Best-Leading-Methode vermittelt in 6 Kursmodulen 
  • 14-tägige Live Trainings (im Anschluss auch als Aufzeichnung verfügbar) 
  • über 21 Skripte und 11 Workbooks, die Dir dauerhaft als PDF-Dokument zur Verfügung stehen 
  • wachsende Bonus- und Ressourcenbibliothek  

Der Kurs startet am 19. Oktober 2020.

Du hast 365 Tage Zugriff auf den Mitgliederbereich, die darin enthaltenen Trainingssequenzen und unsere Live Trainings. 

Alle PDF-Dateien stehen Dir nach Deinem Download natürlich dauerhaft zur Verfügung. 

Kursinhalte:

Die Best Leading Methode besteht aus sechs Bausteinen, welche Dir in den Modulen A bis F vermittelt werden. 

Der Aufbau unserer Module gestaltet sich immer exakt gleich: Neben den Basics für den jeweiligen Baustein, befassen wir uns mit Stolpersteinen, die Dich bei der Umsetzung im Alltag erwarten können. Im Anschluss zeige ich Dir, wie Du den Baustein in Deinem Berufsalltag konkret umsetzen kannst. 

Zusätzlich erwarten Dich pro Modul zwei Vertiefungsthemen

Im Let’s start Teil geht es zunächst darum, sich zu orientieren. Was bedeutet für Dich eigentlich gute Führung? Gibt es hierfür einen klare definierten Maßstab?

Außerdem erfährst Du im Training Theorie, Fakten & Methode, was den theoretischen Unterbau für die Best Leading Methode darstellt, warum viele Führungsstile mittlerweile an ihre Grenzen stoßen und Du lernst die Best Leading Methode in ihren Grundzügen kennen.

In Modul A beleuchten wir den ersten Baustein der Best Leading Methode näher. Ich zeige Dir, wie Du Deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Vorbild beeinflussen kannst! In den Vertiefungstrainings erfährst Du, wie Du Feedback aus dem Team richtig empfängst und wie Du auch in krisenhaften Zeiten Vorbild sein kannst. 

In Modul B stehst Du als Führungskraft im Mittelpunkt. Ziel ist es, Dein Selbstbewusstsein und Dein Mindset zu stärken.

Aber was hat es überhaupt mit diesen Begrifflichkeiten auf sich und warum bietet ein gutes Bewusstsein über sich selbst und ein starkes Mindset die ideale Grundlage, um optimal zu führen?

In den Vertiefungstrainings zeige ich Dir, wie Du selbstsicherer beim Treffen von Entscheidungen wirst und gebe Dir wertvolle Tipps für ein selbstsicheres Auftreten

Der dritte Baustein der Best Leading Methode zeigt Dir, wie Du Dein Team durch Dein Führungsverhalten motivierst. Visionen und Ziele spielen hierbei eine essenzielle Rolle. 

Des Weiteren befassen wir uns damit, wie Du mit Deinen Teammitgliedern gemeinsam Ziele setzten kannst, und wie Du es schaffst, dass Euere Leitbilder und Konzepte wirklich gelebt werden.  

In Modul D steht die Förderung und Unterstützung Deiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Fokus. 

Wir werden uns hierbei intensiv mit der stärkenorientierten Führung auseinandersetzen. Hierzu ist es wichtig, Stärken zu verstehen und sie zu erkennen. In einem weiteren Vertiefungstraining zeige ich Dir, wie Du Deinem Team stärkenorientiertes Feedback geben kannst. 

Der vorletzte Baustein der Best Leading Methode zeigt Dir, wie wichtig es ist, Dein Team durch mehr Eigenverantwortlichkeit zu stärken. Ich zeige Dir, wie Du Deinen Teammitgliedern mehr Verantwortung übertragen kannst, ohne sie zu überfordern und zu demotivieren.

In den Vertiefungstrainings lernst Du zudem, wie Du richtig delegierst und wie Du eine optimale Fehlerkultur in Eurem Arbeitsalltag integrierst. 

Modul F stellt den letzten Baustein der Best Leading Methode dar. Ich zeige Dir, wie Du Dich als Führungskraft selbst managest, und was Du hierbei unbedingt beachten musst. Nicht nur Du, sondern auch Dein Team profitieren von einem guten Zeitmanagement und einer guten Prioritätensetzung. 

Den Abschluss der Kursinhalte stellt der Let‘s do it Teil dar.

Alle Module sind absolut praxisorientiert gestaltet, zusätzlich erhältst Du aber in diesem Part weitere Tipps zur Umsetzung im Arbeitsalltag.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Dich mit dem BEST LEADING Kurs in Deinem Alltag als (angehende) Führungskraft unterstützen darf!

Du bist Dir noch unsicher, ob der Kurs für Deine aktuelle Situation das Richtige ist?

 

Dann schreibe mir einfach hier – ich setzte mich gerne mit Dir in Verbindung und berate Dich unverbindlich.

 

BEST LEADING FOR BEST TEAM

Viele Grüße Ina Grunenberg